• Familienzentrum NRW
  • Tagesstätte für Kinder von 1 bis 6 Jahren
  • LSB zertifizierter Bewegungskindergarten

In unserer Einrichtung werden in vier Gruppen ca. 70 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren betreut. Mittel- und Ausgangpunkt unserer pädagogischen Arbeit ist immer das Kind mit seinen Bedürfnissen, Interessen, Fähigkeiten und Erfahrungen. Bewegung in jeder Form ist bei uns ein großer Schwerpunkt. Weitere Schwerpunkte sind Sprachförderung, musische Bildung, Kreativität, Experimentieren, Natur und Umwelt.

Eine Konzeption liegt in der Einrichtung aus und kann jederzeit eingesehen werden. Interessierte sind herzlich Willkommen die Einrichtung anzuschauen und mehr über uns zu erfahren.
Wir bitten hierfür um telefonische Anmeldung.


Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag:
07.00 Uhr - 16.30 Uhr

Freitag:
07.00 Uhr - 15.15 Uhr


Kontakt:


AWO Familienzentrum Nottbäumchen

Lüttelforster Weg 40
41366 Schwalmtal
Tel.: 02163 / 32 00 55
Fax: 02163 / 57 94 38
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!